Unsere globalen Partner

Gemeinsam zum Erfolg!

Wir halten unsere Programme stets aktuell und kooperieren in diesem Rahmen mit namhaften Partnern:

National Geographic
Die im Jahr 1888 gegründete Non-Profit-Organisation National Geographic inspiriert Menschen seit jeher, sich mit ihrem Planeten, den Menschen und Kulturen zu beschäftigen.

Dieses Ziel verfolgt auch Berlitz. Deshalb haben wir uns für die Entwicklung der speziell an Kinder und Jugendliche gerichteten Programme „Global Adventures“ und „Time Zones“ mit National Geographic zusammengeschlossen. In den Materialien für diese Kurse werden original National Geographic Inhalte, Fotos und Videos genutzt.

Für die Konzeption der Materialien der Business English Sprachkurse in den Level 5 – 8 konnten wir aufgrund der engen Zusammenarbeit auf die Inhalte von Harvard Business Publishing zurückgreifen.

CNN
Das Cable News Network (CNN) war der erste Fernsehsender, der ausschliesslich News und Nachrichten ausstrahlte.

Wir nutzen für unsere Online-Plattform CyberTeachers 9 über 200 CNN-Videos, die in die interaktiven Sprachübungen eingebunden sind und die anderen Inhalte unterstützen.

The Global Competence Aptitude Assessment®
The Global Competence Aptitude Assessment® ist ein Tool zur Messung der interkulturellen Kompetenz und Adaptionsfähigkeit von Personen.

GCAA® entstand in der Zusammenarbeit von TMC Corp. (eine Berlitz Tochter) und Global Leadershop Excellence LLC (GLE) und wurde als Assessment Tool als ergänzendes Feature in unsere Cultural Navigator Plattform integriert.

Kontakt

* Pflichtfelder: Bitte ausfüllen

Berlitz in Ihrer Nähe